RheinMain Internet

Businesscenter FrankfurtInhabergeführtes Office Center bietet seit zwei Jahrzehnten kleine Büroeinheiten und Büro-Services für Unternehmen und Selbstständige in der Mainmetropole

Frankfurt, 18. Juni 2015 – 1995 gegründet, blickt das PBC Pfeiffer Business Center auf inzwischen 20 Jahre als Service-Dienstleister und Bürocenter zurück. Ein Grund zum Feiern. Auch wenn sich der Markt in den letzten Jahren stark verändert hat, ebenso wie die Anforderungen und Schwerpunkte im Bereich Business Center und Bürodienstleistungen, Hans-Joachim Pfeiffer, Inhaber von PBC, schaut zuversichtlich in die Zukunft.

Das PBC Pfeiffer Business Center bietet für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige Büroräume, Konferenzräume und Sekretariatsdienstleistungen nach Maß an. Ein eingespieltes Team erfahrener Mitarbeiter pflegt den direkten Kontakt zu den Kunden und folgt dem Anspruch, den Büroalltag so einfach wie möglich zu machen. Die Büro- und Serviceangebote des Office Center richten sich hierbei ebenso an etablierte Unternehmen wie an Freiberufler, Selbstständige und Existenzgründer. Zu den Kunden von PBC gehören auch viele ausländische Unternehmen, die im Business Center Frankfurt ihre Deutschland-Niederlassung betreiben. Besonders interessant ist nicht zuletzt die gute Lage in der Bettinastraße im Westend Frankfurt.

Inzwischen gibt es nur noch wenige inhabergeführte Business Center in der Rhein-Main-Metropole. Auch hier hat in den vergangenen Jahren eine Konsolidierung stattgefunden. Überwiegend beherrschen heute große Büro- und Business Center-Ketten den Markt. Gerade dieses Alleinstellungsmerkmal als eines der wenigen verbliebenen unabhängigen Bürocenter wertet Inhaber Hans-Joachim Pfeiffer jedoch als großen Vorteil.

„Viele unserer Kunden halten uns schon lange die Treue. Und gerade in den letzten Jahren kommen zunehmend ehemalige Kunden der großen Business Center-Ketten auf uns zu, die die Flexibilität mit direkten Draht zum Inhaber und die persönliche Atmosphäre eines unabhängigen Office Centers suchen“, erklärt Joachim Pfeiffer. „Da wir keine großen Hierarchien überwinden müssen, können wir besondere Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden direkt besprechen und die geeigneten Lösungen bereitstellen.“

Zudem arbeite im Sekretariatsservice ein eingespieltes Team geschulter Mitarbeiterinnen, die die Kunden teilweise schon seit vielen Jahren persönlich kennen und so optimal betreuen können: „Bei PBC werden alle Servicearbeiten wie Postbearbeitung, Telefonservice, Fax, Schreibarbeiten und sonstige Tätigkeiten von unseren Mitarbeiterinnen in der Rezeption für bzw. im Namen der PBC - Kunden durchgeführt, keine Funktionen sind outgesourct. “

Von der Zufriedenheit seiner Kunden erfährt Hans-Joachim Pfeiffer nicht nur im persönlichen Gespräch und während der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier des Business Center mit Kunden und Geschäftspartnern, die bereits eine echte Institution geworden ist. Auch eine hohe Zahl an Empfehlungen durch die Bestandskunden sowie die lange Verweildauer sprächen für sich: „Naturgemäß ist ein Business Center für viele Unternehmer zuerst einmal eine Zwischenlösung, zum Beispiel während der Existenzgründung oder während der Gründung einer Niederlassung in Frankfurt. Umso mehr freut es uns, dass viele Kunden die Vorteile in unserem Business Center so zu schätzen wissen, dass sie für viele Jahre bleiben. Einige Bestandskunden sind schon seit 1996 bei uns, also praktisch kurz nach der Eröffnung eingezogen.“

Weitere Informationen zu den PBC Pfeiffer Business Center Frankfurt:
http://www.pbc-ffm.de

Videopräsentation – PBC Pfeiffer Business Center, Frankfurt:
http://youtu.be/Bf5vuVxDYH8

Tag-It: Pfeiffer Business Center, 20 Jahre PBC, Geschäftsadresse in Frankfurt, Büro mieten, Büroservice, Telefonservice, kleine Büroeinheiten

 

Zurück zur Newsübersicht

Anzeige

badge mitmachen